Chicco

Chicco, Büro, Hundephysio
...gefunden!
Training, Ball spielen, Ruhepause
Genug gespielt...
Erholungsschlaf, Büro, Hundephysio
...im Büro ein kleines Erholungsschläfchen.

Chicco zog 2011 bei mir ein. Ursprünglich aus Mallorca, hatte er mit seinen 14 Monaten schon eine ziemliche Geschichte hinter sich, als ich ihn in Schwyz im Tierheim Burg kennenlernte. Ich habe mich sofort in seine Bernstein-Augen verliebt. 

Die weiss er auch heute noch gekonnt einzusetzen wenn es darum geht Leckerli zu erbetteln. Er ist vom Wesen her ein eher zurückhaltender Hund, sensibel, aber inzwischen auch eine echte Schmusebacke. Draussen immer auf Zack geniesst er es drinnen in seinem Bettchen zu kuscheln und zu entspannen.

Da wir wegen einem Unfall das Begleithundetraining einstellen mussten habe ich lange Zeit nach einer anderen sportlichen Betätigung für uns beide gesucht. Im Frühling 2015 sind wir aufs Mantrailing gestossen, haben reingeschnuppert und es hat uns beide sofort gepackt. Wir trailen nun regelmässig und haben viel Spass dabei!

Leider macht ihm seit 2016 auch die Arthrose in den Vorderpfoten zu schaffen. Seit diesem Jahr steht auch die Diagnose "Protein-Loosing-Syndrom" fest. Daher freuen wir uns im Herbst einen Einführungskurs ins SchaSu zu machen.